FORUM ZUR
AUFKLÄRUNG
UND ERNEUERUNG


 

Originalbrief von Rolf Becker an unseren Verein:

Meine Rehabilitierung:
Aufruf zu einer gemeinsamen Aktion
vom 18. 2. 2004

Liebe Freunde,
mein Name ist Rolf Becker (geb.26.06.41). Ich wurde 1980 vom BG Dresden zu fünfeinhalb Jahren verurteilt und war 39 Monate in Haft (§§106,108 und den Rest des DDR-StGB) hauptsächlich in Brandenburg.

1992 wurde ich strafrechtlich rehabilitiert. Das war alles. Rehabilitierung in der BRD ist Unrecht. Am 07.09.83 habe ich in DDR-Haft mein Grundstück notariell aufgeben müssen. Am 15.09.83 wurde ich in die BRD verbracht. Meine Familie wurde bis 15.04.84 in der DDR weiter gequält (OP-Vorgänge).
Die sächsische Reha-Behörde verweigert die verwaltungsrechtlicheRehabilitierung, da angeblich die Aufgabe des Grundstückes nicht der politischen Verfolgung diente (keine Schätzurkunde, kein Kaufvertrag, kein Kaufpreis).

Man bezieht sich auf ein Urteil des BVG. Bisherige Kosten meiner Bemühungen ca. 100 TDM. Am 17.02.04 wies das VG Chemnitz (6K1948/01) unter Vorsitz der DDR-Richterin Angelika Petschel-Vizepräsidentin des VG Chemnitz (früher) Ziesch (ehemalige Parteisekretärin bei Dresdner Gerichten)meine Klage kostenpflichtig ab (keine Zulassung der Revision). Im Vermögensamt hatte zuvor der IMS Preißler (Bernd Nitzsche, Amt für Preise beim Rat d. Bezirkes Dresden, neben Fritz Dammann im Auftrag der Stasi (Oberst Anders) zuständig für konspirative Wertermittlungen, für "Entscheidungen" zugunsten der stasibegünstigten "redlichen" Erwerber gesorgt.

Liebe Freunde, wenn nicht einmal obenstehende Vita (verwaltungsrechtliche) Reha-Bemühungen Ingang setzen kann, dann haben wir die unterste Stufe erreicht.
Deshalb bitte ich Euch, handeln wir gemeinsam! Sendet Protestbriefe, Mails an Abgeordnete, dem Petitionsauschuß des Sächsichen Landtages, des Bundestages, an den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes, des BVerwG usw.

Nachfolgend einige Anschriften:

Sächsische Staatsregierung
Herrn Ministerpräsident
Prof. Dr. Georg Milbradt
Archivstr. 1
01097 Dresden

An den Sächsischen Landtag
Petitionsausschuss
Postfach 12 09 05
01008 Dresden

An den Deutschen Bundestag
Petitionsausschuss
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Nur gemeinsam können wir uns wehren.
Danke, Euer Kamerad Rolf Becker.

E-Mail: rolf.becker@baycix.de
.